mein „Jahres-End-Posting“

Es folgt ein ziemlich bilderreicher Post mit allem was sich im Dezember so bei mir getan hat.

Ich brauchte für eine gute Freundin noch ein Weihnachtsgeschenk. Da wir beide Ragnarok Online spielen und sie sich über die Devilings aus dem RO-Shop gefreut hat, habe ich mir gedacht ich bastle das passende Gegenstück dazu selbst. Als Basis diente mir ein Poring, das man früher beim mehrmonats-Abo bekommen konnte. Filzplatten, Draht und Bastelkleber gab’s im Bastelladen. Als Vorlage für die Flügel habe ich einfach das Sprite aus dem Spiel genommen, nachgezeichnet und größer ausgedruckt. Mit dem fertigen Angeling bin ich eigentlich ganz zufrieden und es kam gut an🙂

angeling_01 angeling_02 angeling_03 angeling_04 angeling_05 angeling_06

Weiterhin sind einige Blurays und DVDs bei mir eingetrudelt, die Volume 1 der deutschen Waiting in Summer Bluray. Das Booklet zur Serie ist direkt in die Hülle integriert.

anotatsu_vol1_01 anotatsu_vol1_02 anotatsu_vol1_03 anotatsu_vol1_04 anotatsu_vol1_05 anotatsu_vol1_06 anotatsu_vol1_07

Die japanischen Ghibli Blurays zu den Filmen Prinzessin Mononoke und Das Königreich der Katzen (und Ghiblies Episode 2 auf der gleichen Scheibe).

mononoke_hime_01 mononoke_hime_02 mononoke_hime_03

neko_no_ongaeshi_01 neko_no_ongaeshi_02 neko_no_ongaeshi_03 neko_no_ongaeshi_04

Die deutsche DVD im Steelbook und Bluray zu Rebuild of Evangelion 3.33

roe_3.33_01 roe_3.33_02 roe_3.33_03 roe_3.33_04 roe_3.33_05 roe_3.33_06 roe_3.33_07 roe_3.33_08 roe_3.33_09

Etwas mehr Evangelion Merchandise durfte natürlich auch nicht fehlen. Eine neue Asuka Figur war dabei.

asuka_Q_bandai_portraits_01 asuka_Q_bandai_portraits_02 asuka_Q_bandai_portraits_03 asuka_Q_bandai_portraits_04 asuka_Q_bandai_portraits_05 asuka_Q_bandai_portraits_06 asuka_Q_bandai_portraits_07

Evangelion Socken, drei Paar Einheit-13 und ein Paar Einheit-02.

eva_socken_01 eva_socken_02 eva_socken_03

Und eine NERV-Uhr von Sega.

nerv_uhr_01 nerv_uhr_02

Da ich eine neue Vitrine für meine 1m große Statue von Einheit-01 gebraucht habe, die ich mit LEDs ausstatten wollte hab ich die LED-Leisten und Steuerung von meinem Fernseher abgebaut. In dem zuge habe ich gleich die Wandhalterung mit Holzklötzen etwas weiter weg befestigt. Das Holz ließ sich schlecht lackieren, deshalb habe ich zum magischen doppelseitigen Klebeband gegriffen und die Holzklötze einfach mit weißem Papier überzogen.

zimmer_wandhalterung_01 zimmer_wandhalterung_02 zimmer_wandhalterung_03 zimmer_wandhalterung_04

Die neue Vitrine war wieder von Ikea, Modell Fabrikör. Dank eines freundlichen Internetnutzers der die Innenmaße online gestellt hat konnte ich gut abschätzen ob die Figur in die Vitrine passt. Zudem gefielen mir die Standfüße nicht, also habe ich sie weggelassen und stattdessen Kantenschutz an dem Boden angebracht.

zimmer_eva_vitrine_test_00 zimmer_eva_vitrine_test_01 zimmer_eva_vitrine_test_02

Danach folgten einige Tests mit den neuen LED-Streifen. In der neuen Vitrine habe ich mir noch aus für die Säulen aus halbtransparentem Plastik Abdeckungen gebaut.

zimmer_eva_vitrine_ausbau_01 zimmer_eva_vitrine_ausbau_02 zimmer_eva_vitrine_ausbau_03 zimmer_eva_vitrine_ausbau_04 zimmer_eva_vitrine_ausbau_05 zimmer_eva_vitrine_ausbau_06 zimmer_eva_vitrine_ausbau_07

Die kleinen Vitrinen habe ich auch nachgerüstet und angeschlossen.

zimmer_eva_vitrine2_ausbau_01 zimmer_eva_vitrine2_ausbau_02 zimmer_eva_vitrine2_ausbau_03 zimmer_eva_vitrine2_ausbau_04

Neben den statischen Farben kann das natürlich alles über den PC gesteuert werden. Ein Video davon in Aktion gibt es hier:

Detailbilder der Vitrine gibt es wenn ich die gebrochene original Base gegen die neue aus Aluminium ausgetauscht habe.

 

In diesem Sinne ein frohes Neues!

2 Antworten to “mein „Jahres-End-Posting“”

  1. [Aya] Says:

    Huhu Chris,

    von mir noch alle guten Wünsche für 2014.
    Habe gerade deine Vitrine bestaunt, man sieht das schick aus!!!

    Ich darf dir die glückliche Mitteilung machen, das ich deine Asuka fertig hab😉 Dank meiner neuen Airbrush-Ausrüstung.
    Brauche nochmal deine Adresse, damit ich sie dann versenden kann.Ach,….was blutet mir das Herz ^_^

    LG

    • kelondir Says:

      Hi,
      auch von mir ein Frohes neues Jahr und alles Gute. Ich habe die Fotos schon bewundert, die du auf deinem Blog gepostet hast. Die Gute Asuka ist ja ein wahres Kunstwerk geworden. Ich sorge dafür, dass sie einen würdigen Platz in meiner Vitrine bekommt😉
      Vielen vielen Dank noch einmal für deine tolle Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

