009 Re:Cyborg & Garden of Words BDs

Schon ende Mai kam aus Japan die 009 Re:Cyborg Collectors Edition bei mir an. Auf der ersten der 3 Blurays ist der Film in 2D, auf der zweiten in (stereo) 3D und die dritte Scheibe enthält Bonusmaterial. Im Sammelschuber stecken zudem noch Booklets mit Interviews, Hintergrundinformationen und einem kurzen Manga.

Der Film an sich ist ein modernes Remake des schon uralten (1966) Cyborg 009 Franchise. Er ist komplett am Rechner entstanden, was den Effekten der 3D-BD sehr zu gute kommt. Es ist der bisher beste 3D-Anime den ich gesehen habe und er vermag auch etwas bei der Story zu punkten (im Gegensatz zum z.B. ebenfalls gut animierten sinnlos-Harem-Anime Baby Princess 3D). In den Innenszenen und bei den Zeitlupen ist es ein Genuss den Film in 3D zu sehen.

009_1 009_2 009_3 009_4 009_5

 

Ende Juni erreichte mich nun auch Makoto Shinkais neues Werk Kotonoha no Niwa (Garden of Words). Das Deutschland-Release durch Kazé im Frühjahr 2014 ist ebenfalls schon bestätigt. In dem nur 45 Minuten kurzen animationstechnischem Meisterwerk wird die romantische Beziehung zwischen dem Jungen Takao Akizuni und der jungen Frau Yukari Yukino geschildert. In den Treffen der beiden, die an regnerischen Sommertagen in einem Park stattfinden, erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden und mit welchen Problemen und Sorgen sie im Moment zu kämpfen haben. Das alles ist verpackt in grandioser Animation und technisch gesehen bisher Shinkais aufwändigstes Werk.

Als Bonus zur Bluray gab es neben der Soundtrack CD noch ein schmales Booklet mit kurzen Informationen zur Story, den Synchronsprechen und dem Regisseur. Auf der Scheibe sind schon englische Untertitel vorhanden, was die Entscheidung den Film zu importieren für mich deutlich leichter gemacht hat.

GoW_1 GoW_2 GoW_3

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: