Festplattenpech und andere Hardwaregeschichten

Im Moment nutze ich 9 Festplatten verteilt auf 2 NAS als Datengräber, von diesen 9 Platten sind 8 noch im Garantiezeitraum. Die einzige Platte die keine Garantie mehr hat musste natürlich anfangen Mucken zu machen. Nach anhaltenden I/O-Fehlern verteilt über mehrere Tage habe ich beschlossen die defekte Platte zu ersetzen.

DS408_failure

Dazu habe ich noch andere Hardware eingekauft. Die Fritzbox um dabei zu helfen meinen Buschmodem-Anschluss von 768kbit/s durch eine ordentliche 50Mbit/s Internetverbindung zu ersetzen. Das Creative FATAL1TY Headset, weil meine alten Kopfhörer (selbes Modell) nach 4 Jahren langsam den Geist aufgegeben haben. Das Headset ist aber so bequem, dass man es auch bei 10h Gaming-Sessions durchgehend tragen kann, deshalb habe ich das gleiche Modell noch einmal gekauft. Die SSD und die Bluetooth-Maus sind für mein neues (gebrauchtes) Notebook, dazu aber später mehr in einem eigenen Post.

hardware1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: