Festplattenpech und andere Hardwaregeschichten

Im Moment nutze ich 9 Festplatten verteilt auf 2 NAS als Datengräber, von diesen 9 Platten sind 8 noch im Garantiezeitraum. Die einzige Platte die keine Garantie mehr hat musste natürlich anfangen Mucken zu machen. Nach anhaltenden I/O-Fehlern verteilt über mehrere Tage habe ich beschlossen die defekte Platte zu ersetzen.

DS408_failure

Dazu habe ich noch andere Hardware eingekauft. Die Fritzbox um dabei zu helfen meinen Buschmodem-Anschluss von 768kbit/s durch eine ordentliche 50Mbit/s Internetverbindung zu ersetzen. Das Creative FATAL1TY Headset, weil meine alten Kopfhörer (selbes Modell) nach 4 Jahren langsam den Geist aufgegeben haben. Das Headset ist aber so bequem, dass man es auch bei 10h Gaming-Sessions durchgehend tragen kann, deshalb habe ich das gleiche Modell noch einmal gekauft. Die SSD und die Bluetooth-Maus sind für mein neues (gebrauchtes) Notebook, dazu aber später mehr in einem eigenen Post.

hardware1

Schreibe einen Kommentar

