Evangelion Loot & Random Loot

In den letzten Wochen habe ich wieder etwas Loot abgestaubt.

Eine weitere Asuka Figur habe ich meiner Sammlung hinzugefügt, mal wieder auf dem Charakterdesign aus dem 3. Rebuild Film basierend.

Meine Evangelion-Klamotten-Sammlung ist auch um ein weiteres Stück gewachsen. Passend zur Jeans und meinen hoffentlich bald ankommenden Schuhen ein T-Shirt mit der Silhouette des Kopfs von Einheit 01.

asuka_q_sega_1 asuka_q_sega_2 asuka_q_sega_3 asuka_q_sega_4 asuka_q_sega_5 asuka_q_sega_6 asuka_q_sega_7 eva01_tshirt

Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden doch noch eine PS3 zu kaufen. Ausschlaggebend dafür war das Spiel Ni no Kuni – Der Fluch der Weißen Königin, das von Level 5 und Namco Bandai Games in Zusammenarbeit mit Studio Ghibli erstellt wurde.  Die Story ist bis zum Schluss packend und wenn man sich an den ganzen Nebenquests austobt hat man locker 50 Stunden Spielzeit auf dem Konto, bis man vor dem Endkampf steht. Wer dann immer noch nicht genug hat kann auf seinem abgeschlossenen Spielstand die Ni no Kuni weiter erkunden und noch mehr fordernde Aufgaben lösen. Grafisch ist das Cel-Shading sehr gut gelungen, die Ingame-Sequenzen sind immer schön anzusehen. Noch besser gefielen mir die von Studio Ghibli gezeichneten Anime-Zwischensequenzen, die leider zum Ende hin immer spärlicher werden. Die japanische Synchronstimmen wurden allesamt von hochkarätigen Sprechern besetzt und bringen Atmosphäre in die Zwischensequenzen. In den deutschen Untertiteln wurden zwar nicht immer wortwörtlich übersetzt, sie sind jedoch mit viel Liebe zum Detail erstellt worden („Eure Miauestät!“).

Für den Sommer habe ich mir zudem ein weiteres neues T-Shirt  mit Holo aus der Serie Spice & Wolf darauf gegönnt.

ni_no_kuni ps3 spice&wolf_tshirt

Schreibe einen Kommentar

