Evangelion Unit 01 Jeans, by COSPA

Im japanischen evastore gibt es tonnenweise Merchandise, unter anderem auch einiges an Klamotten. Um mir den Importzoll zu sparen halte ich bei ebay immer mal wieder ausschau nach Verkäufern aus Europa, die solches Evangelion Merchandise anbieten. Dieses mal konnte ich eine Jeans der Marke COSPA ergattern. Ich hatte Glück, denn die Größe (30 Inch) in der die Jeans zu haben war passt mir perfekt.

Die Jeans kommt in einem „worn out“ look daher. Auf der Vorderseite sieht man schemenhaft Einheit 01, wie sie gerade ein AT-Feld mit bloßen Händen durchbricht. Das obligatorische NERV-Logo samt Warning-Symbolen darf natürlich nicht fehlen. Ein kleines aber feines Detail steckt in den Nähten, die in den Farben von Einheit 01 (grün/violett) gestaltet sind.

cospa_jeans_1 cospa_jeans_2 cospa_jeans_3 cospa_jeans_4 cospa_jeans_5

2 Antworten to “Evangelion Unit 01 Jeans, by COSPA”

  1. [Aya] Says:

    Moshi, Moshi,

    dieses Kleidungsstück entlockt mir doch glatt einen Kommentar.Bin generell immer wieder on deinen Käufen begeistert aber die Eva-Jeans ist mal was ganz ausgefallenes.Ist das ein offizielles Gainax Produkt? Was kostet sowas? *staun*

    Übrigens, deine Asuka ist schon in der Fertigung. Soll Anfang April wohl verschickt werden *freu*

    • kelondir Says:

      Ja, die Jeans ist offiziell lizensiert. Man kann sie in Japan in den eva-stores online bzw. in den Läden in Tokyo und Hakone kaufen. Ich habe die Jeans allerdings nicht direkt importiert sondern aus 2. Hand von einer Sammlerin gekauft, um mir den nervigen Zoll zu sparen. Neu im Laden kostet die Jeans 18,900円 was umgerechnet in etwa 155€ entspricht.

      Hoffentlich habe ich mit der Asuka mehr Glück als mit meinem letzten Resin-Kit aus Süditalien. Die fertig bemalte Figur von Einheit 02 hat nämlich den Transport nicht überlebt. In 19 Teile ist sie zerbrochen, das 20. Teil (einen Daumen) habe ich nicht mal mehr gefunden… ^^‘

Schreibe einen Kommentar

