Ein kleiner Vorgeschmack auf Evangelion:3.0

In 3 Wochen ist es soweit, der 3. Film des Evangelion-Remakes kommt am 17.11.2012 in die japanischen Kinos. Der Originaltitel lautet „Evangelion Shin Gekijouban: Q„, der offizielle internationale Titel wird wohl „Evangelion:3.0 YOU CAN (NOT) REDO“ werden.

Animierten Szenen vom 3. Teil gibt es bisher nur wenige, ich habe hier einmal die paar spärlichen Trailer zusammengesucht (leichte Spoiler sind vorhanden).

– kurzer, relativ alter TV-Trailer mit einigen neuen Szenen aus 3.0

– in Shinjuku wurde ein Trailer gezeigt, in dem zum ersten Mal das Premierendatum (17.11.) bekanntgegeben wurde

– abstrakter Trailer, in dem man nur ein Klavier aus allen möglichen und unmöglichen Blickwinkeln sieht (was sich Hideaki Anno dabei wohl gedacht hat?)

– Trailer mit einigen neuen Szenen

– dieser Trailer beinhaltet erste Szenen mit Einheit-08 (und einem neuen Charakter?)

– winzige neue Szenen und Szenen aus dem vorherigen Trailer in besserer Qualität

Zudem ist für den Tag vor der Premiere ein Fernsehspecial angekündigt, in dem die ersten 7 Minuten des dritten Films gezeigt werden.

Etwas interessantes gibt es noch vor dem Eva-Store zu sehen, an einer Wand des Geschäfts sind die Silhouetten der Evangelion:3.0 Charaktere abgebildet.

Rechts vorne sieht man schön die bisherigen Eva-Piloten und Pilotinen. Von rechts nach links sind das Mari, Asuka, Rei, Shinji und Kaworu. Meine Aufmerksamkeit hat der weibliche Charakter links von Kaworu geweckt. Sie sieht doch relativ jung aus und steht direkt bei den Piloten, hat aber keine Ähnlichkeit mit den Charakteren, die bisher in den Filmen vorkamen. Dazu kommt noch die Ankündigung am Ende von 2.22, dass im nächsten Film die Einheit-08 und ihr Pilot (oder Pilotin?) eine Rolle spielen werden. Man darf also gespannt sein, was uns alles erwarten wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: