SH-06D NERV Edition

Die technischen Daten hatte ich ja hier schon angegeben, deshalb lasse ich einfach einmal Bilder sprechen.

unboxing Video:

Gallerie:

8 Antworten to “SH-06D NERV Edition”

  1. [Aya] Says:

    Ja was soll man dazu sagen? Saucool!!!
    Funktioniert das Telefon hier in Deutschland so ohne weiteres?
    Mit einer deutschen Simkarte?

    Vom Design her ist das echt ein Meisterwerk, der Display sieht klasse aus und man könnte meinen, es ist Technik aus dem Jahr 2015 ;-D

    Hast du dir schon mal wieder eine Figur zugelegt? Bin neugierig ;-D

  2. kelondir Says:

    Ja, das SH-06D funktioniert weltweit, da es ein Android basierendes Smartphone ist. Es hatte zwar einen SIM-Lock, aber gegen eine kleine Gebühr konnte man den beim Mobilfunkanbieter nttdocomo entfernen lassen. Es passen ganz normale microSIM-Karten, wie sie z.B. auch das iPhone4 nutzt, in das Handy. Alle normalen Telefonfunktionen sind also auch in Deutschland voll nutzbar. Es gibt nur ein paar Hardware-Funktionen, wie der TV-Tuner oder das RFID-Modul, die außerhalb Japans nicht gehen.
    Das Display ist echt scharf ^_^ der 3D Modus ist nett, aber den habe ich zumindest fürs Userinterface meistens deaktiviert, weil im 3D-Modus erscheint das Bild nur ungefähr halb so hell und die Auflösung des Bildes sinkt -> nicht ganz so scharf wie ohne 3D.

    Zur Figur… tja, ich habe da ein Problem, meine Vitrine ist voll. Ich müsste mir also erst eine größere Vitrine kaufen. Zudem habe ich keine tollen Asuka-Figuren die ich unbedingt haben muss gefunden. Eine Figur die ich toll finde ist die „Ultimate Madoka“ http://www.archonia.com/mangashop/en/article/132242/puella+magi+madoka+magica+pvc+figure+-+ultimate+madoka+1/8/ aber mit über 200€ für eine „Nicht-Asuka“ Figur habe ich doch etwas bedenken, außerdem ist die echt rießig, d.h. auch die neue Vitrine wär dementsprechend teuer q.q

  3. Compi Says:

    Hallo,habe dieses Video zufällig gefunden.Besteht die Möglichkeit das du mir die Originaltöne zukommen lassen kannst?Gruss

    • kelondir Says:

      hm, ich weiß jetzt gerade nicht, welche töne du meinst? besonders tolle system und klingeltöne wären mir jetzt nicht aufgefallen. zudem gibt es da noch den kleinen haken, dass man root-rechte bräuchte, um die vorinstallierten sachen zu kopieren. ich habe für das sh-06D aber keinen funktionierenden root gefunden, sonst hätte ich schon längst die ganzen 3D videos runtergezogen und mir auf meinem TV angesehen.

  4. Nicklas Says:

    wo kann ich es kaufen

    • kelondir Says:

      Das Smartphone wurde nur in Japan verkauft, und da es limitiert war kann man es jetzt nur noch über Händler bekommen. Man kann es bei Auktionsplattformen wie ebay probieren. Ich würde aber kyoto-exports empfehlen. Dieser Händler bietet nämlich auch Garantie und er kann das Smartphone offiziell vom Anbieter für alle Netze freischalten lassen, damit du es auch mit nicht-docomo-SIM-Karten nutzen kannst. Außerdem gibt es mittlerweile das Android-update von 2.3.5 auf 4.0, dass kyoex auf Wunsch auch gleich aufspielt. Der „kleine“ Haken an der Sache ist der Preis, außerdem musst du beim Import nach Deutschland auch noch ziemlich sicher Einfuhrumsatzssteuer nachzahlen, was bei dem Kaufpreis nicht gerade wenig ist.

  5. Hendrik Says:

    kann man die sprache umstellen? z.B: Deutsch

    • kelondir Says:

      Die Sprache lässt sich schon ändern, nur mit der ursprünglichen Android Version 2.3.5 gibt es nur wenige Sprachen zur Auswahl. Deutsch gehört nicht dazu, ich habe das Smartphone auf Englisch eingestellt. Ich weiß nicht, ob mit dem Update auf Andriod Version 4 noch zusätzliche Sprachen hinzugekommen sind, ich denke aber eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

