Hoshi o Ou Kodomo – Children Who Chase Lost Voices From Deep Below, Bluray

Wegen dem dazwischenliegenden Wochenende kam meine Collectors Edition der Hoshi o Ou Kodomo – Children Who Chase Lost Voices From Deep Below Bluray erst am Montag den 28.11. bei mir an. Die Box beinhaltet eine Amaray in der sich ein Booklet, ein Filmstreifen mit fünf Frames und zwei Blurays befinden. Das beigelegte Booklet beinhaltet Informationen zur Story, den Charakteren, dem Cast und ein Interview mit dem Regisseur. Auf der ersten BD liegt der komplette Film mit japanischem Ton sowie optionalen Untertiteln auf englisch vor, die zweite BD enthält Interviews mit dem Cast und dem Regisseur, Videos von der Premiere, eine Art kleines Making-Of und ein Musikvideo des Openings Hello Goodbye & Hello. In dem Schuber der Collectors Edition befindet sich zusätzlich noch ein Manga, der aus zwei Teilen, die von zwei verschiedenen Mangaka gezeichnet wurden, besteht. Zudem liegt ein farbige gedrucktes Storyboard-ähnliches Buch bei.

Bild- und Tontechnisch ist der Film ein echtes Meisterwerk. Fast alle Szenen sind extrem detailreich und wie man es von Makoto Shinkai gewohnt ist sehr farbintensiv. Den Film sollte man sich alleine schon wegen der Animation und den Zeichnungen ein Mal ansehen. In dem Interview erwähnt der Regisseur, dass er sich bei dem Charakterdesign etwas an Studio-Ghibli-Charakteren orientiert hat, was dem ganzen Film einen netten Retro-Charme gibt. Die Story an sich ist gut gelungen, sie geht mir aber gegen Ende des Films zu stark ins Spirituelle. Alles in allem ein gelungener Fantasy Film, wobei ich das Gefühl habe, dass Makoto Shinkai etwas mehr aus der Story hätte herausholen können, da er ja sein Können mit seinen vorangegangenen Filmen wie 5 Centimeters per second bewiesen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: