Die Abenteuer des kleinen Panda – Teil 1 & 2

Pünktlich am 19.11.2010 hat Amazon meine Ausgabe der Die Abenteuer des kleinen Panda DVD verschickt. Die Qualität des Digi-Packs im Schuber ist gut, die 5 beigelegten Postkarten sind ein nettes Extra und sehen sehr gut aus (siehe Foto).

Zum Inhalt des Films nur ein paar Sätze. Das kleine Mädchen Mimiko hat keine Eltern mehr und lebt bei ihrer Oma. Als die Großmutter verreisen muss macht diese sich doch deutlich Sorgen, weil Mimiko alleine zu Hause bleiben muss. Das lebenslustige Mädchen beruhigt ihre Oma aber und drängt sie fast zur Fahrt. Wieder daheim findet Mimiko eine Unordnung vor und entdeckt nach kurzer Suche das Panda-Baby Pandi hinter dem Haus. Etwas später taucht auch der Vater Papa Panda auf, der auf der Suche nach seinem Sohn ist. Zusammen beschließen die drei ab jetzt eine Familie zu sein. Obwohl Mimiko ohne Eltern aufwuchs ist sie voll guter Laune und Energie, sodass die kleinen und großen Abenteuer mit den beiden Pandas nicht lange auf sich warten lassen.

Vom optischen her sind die beiden Teile aus den Jahren ’72 und ’73 gut gemacht, man sieht besonders bei Papa Panda, der Ähnlichkeiten mit Totoro hat, dass Miyazaki die Finger im Spiel hatte. Die Geschichten sind trotz teilweise ernstem Hintergrund (z.B. Überschwemmung) allesamt fröhlich gehalten, die DVD eignet sich daher gut für kleine Kinder. Miyazaki-Fans wird es aber sicher auch freuen, eines der Anfangswerke von ihm im Regal zu haben, in dem man schon deutlich die Ansätze zum Stil seiner späteren Filme sieht. Die deutsche Synchronisation ist gelungen, die Sprecher sind passend gewählt und bringen die fröhliche Stimmung gut herüber. Fazit: für kleine Kinder und Miyazaki-Fans sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: